Katharina Foung

 

Ihre Eltern waren von Zhong- Shan, China nach Taiwan übersiedelt.

Sie wurde in Kinmen geboren, lebte zuerst in Xin-Chu dann in Taipeh, Taiwan. Seit 1979 lebt sie in Wien.

 

Ausbildung

  • Hauptausbildung im Fach Musik-Klavier an der Chinese Culture University, Taipeh

  • Konzertfach-Klavier-Vocalbegleitung und Weiterbildung der Musik-Soziologie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

  • Fernkurs-Zweitasubildung im Fach Chinesisch als Fremdsprache an der National Chung Cheng University

  • Erfolgreiche Teilnahme an Kurse des Chinesischer Schulverband in Deutschland seit 2012. 

 

Berufserfahrung

Sie ist eine erfahrene Kulturmanagerin in der Planung und Verwaltung.

Von 2012 bis 2014 war sie als Verwaltungsmitglied bei dem Chinesischen Schulverband in Deutschland tätig. 2013 hat sie die Elite Chinesische Schule gegründet. 2014 wurde sie als Essentia Mandarin Bildungszentrum umbenannt. 

 

Außer der Tätigkeit als Chinesischlehrerin unterricht sie noch am Vienna Konservatorium und am Richard Wagner Konservatorium in Wien als Dozentin für Klavier und Korrepetition.

 

Nach langjährigen Erfahrungen in der musikalischen Tätigkeit versucht sie die Elemente der Musik mit der Sprache zu verbinden, damit das Lernen der Sprache natürlicher und effizienter wird.

 

Ihre Philosophie:

Fröhlich lernen, nachhaltig denken, impulsiv leben

Unterrichtssprach:

Chinesisch

Deutsch

English